Lohmar fegt los 2015

Wie in den vergangenen Jahren schloss sich der Heimat- und Kulturverein Breidt e.V. auch in diesem Jahr der Aktion „Lohmar fegt los“ an. Rund 20 Helfer und Vereinsmitglieder machten sich am Morgen des 21. März 2015 bei diesigem Wetter auf den Weg und sammelten achtlos weggeworfene oder abgeladene Gegenstände an den Straßen, Feld- und Wanderwegen rund um Krahwinkel, Deesem, Breidt und Geber auf.

HkV Müllsammelaktion 2015-03-21 01-stz

Der Müll wurde an die Wegränder geschafft, von wo aus er teils auf Anhänger aufgeladen und zum Sammelplatz an das Vereinszentrum Karl-Schafhaus-Schule in Breidt transportiert wurde. Die fleißigen Helfer des Vereins und den umliegenden Dörfern trugen so viel Müll zusammen, dass der von der Stadt bereitgestellte Container randvoll wurde. Für die beteiligten Kinder war es eine außergewöhnliche, lehrreiche „Wanderung“. HkV Müllsammelaktion 2015-03-21 03-stz