HD-Multimediafilm auf Großbildleinwand

HD-Multimediafilm auf Großbildleinwand

FREITAG 24.01.2020 – 19.00Uhr – Karl-Schafhaus-Schule Breidt

 

Norwegen – im Land der Mitternachtsonne

Das Land zwischen Kirkenes und Trondheim ist vor allem Natur, eine Landschaft voller Abwechslung. Wer hier hin kommt sucht mit Sicherheit keinen Großstadttrubel.

An manchen Stellen ist das Land zwischen schwedischer Grenze und Atlantik nur noch wenige Kilometer breit. Ein schmaler Streifen mit fast 2000 Kilometern Länge, das ist Nordnorwegen. Geprägt von einer zerfurchten Küste mit vielen vorgelagerten Inseln, über die im Winter eisige Stürme hinwegfegen. Der Sommer ist kurz. Ende Mai sind noch große Gebiete von Schneeresten bedeckt und Gewässer noch teilweise gefroren. Wenn es wochenlang nicht dunkel wird, kann man leicht die Zeit vergessen. Den Norden dieses Landesteils prägen die Sami, Skandinaviens Ureinwohner. Ihre Traditionen sind noch höchstlebendig. Die Reise führt von Kirkenes, nahe der russischen Grenze, Richtung Süden bis nach Trondheim. Vom Pasvik-Nationalpark geht es zum Nordkap. Nachdem wir Hammerfest besucht haben, schauen wir uns in Alta die größte zusammenhängenden Felsbilder in Nordeuropa an. Bevor wir die Vesterålen und Lofoten besuchen, machen wir in Kautokeino, Tromsø und Narvik halt. Danach geht es zum gewaltigsten Gezeitenstrom der Welt. Der Svartis-Gletscher darf natürlich auch nicht fehlen. Und dazwischen immer wieder die gewaltige Natur Nordnorwegens. Dies und einiges mehr gibt es zu entdecken. Kommen Sie mit auf eine Reise durch die fantastische Natur Norwegens.

 

 

 

 

Logo von mein hkv


Ihr Schneller Kontakt zum HKV

[simple_contact_form]