Heimatfest 2023

In diesem Jahr meinte der Wetter-Gott es besonders gut mit dem HKV Breidt e.V.!!!


Fleißige Helfer hatten schon im Vormittag viele Zelte für die Besucher aufgestellt und darunter viele Sitzplätze zum Verweilen geschaffen. Hüpfburgen für die Kinder verankert, die Musikanlage verkabelt. Kassenbude, Losbude, Getränkeausschank, Cafeteria, Grillbude und Discoraum für abends im Gebäude mit allem, was nötig war, ausgestattet.


Um Punkt 14.00 h stand die Sonne direkt über dem Festplatz des HKV und das diesjährige Heimatfest konnte beginnen.

Gäste kamen aus allen Richtungen um gebackene Kuchen oder ein reichhaltiges Angebot an der „Grillbode“ zu genießen:

Es gab Fritten, Bratwurst, Grillwurst mit hausgemachter Currysoße, gegrillte Steaks, Vegane Würstchen und gebratene Champions mit Zwiebeln und einem Kräuterdip.

Für 7 Stunden wurde die „Frittebud“ zum Anlaufpunkt von Gästen.

Im Schankwagen wechselten sich 12 Personen über 13 Stunden mit der Ausgabe von Wein, Bier und alkoholfreie Getränken an die Gäste ab.

Während des ganzen Tages konnte man Lose erwerben.

Jedes Los war ein Gewinn


Dank an Lena Schmitz, die sehr viele Spenden gesammelt hat

und an die vielen Firmen, die ihrem Spendenaufruf gefolgt sind.

Kinder und Jugendliche durften sich auf 2 Hüpfburgen und einen Bullen austoben.

Mit musikalischer Untermalung genossen die Besucher das reichhaltige Angebot und saßen bei netten Gesprächen mit Nachbarn und Freunden unter den Zelten.

Ab 22.30 Uhr öffnete die Disco ihre Türen und als es richtig dunkel wurde leerte sich der Festplatz und die Veranstaltung verlagerte sich ins Gebäude. Musikkenner gaben ihre Musikwünsche an DJ Max und tanzten bis in die frühen Morgenstunden.

Für die medizinische Versorgung stand während der ganzen Zeit die Johanniter Unfallhilfe dem Verein zur Seite. Der Verein dank den Helferinnen für Ihre Einsatzstunden.

Wir danken Allen, die sich ehrenamtlich am Gelingen dieses Festes beteiligt haben.

Ihr habt viel geleistet!

Schenken auch Sie dem Verein etwas von Ihrer Zeit.
Der Vorstand freut sich freuen über jede helfende Hand! Melden Sie sich bei uns!