Pfingstlager des KJG beim HKV Breidt e.V.

Wie in jedem Jahr war die KJG aus Köln-Vingst ( Katholische Junge Gemeinde -ein eigenständiger Kinder und Jugend Verband unter dem Dachverband BDKJ- Bund der deutschen katholischen Jugend) auch in diesem Jahr über Pfingsten zu Gast beim HKV in Breidt.

Mit circa 20 Kindern und etwa 10 Betreuer war einiges los auf dem HKV Festplatzgelände. Zwei Zelte, eine weitere Hütte, der Saloon und die Weinlaube, sowie der Jugendraum wurde durch die Kinder in Beschlag genommen.

Im Vorfeld wurden gemeinsame Programmpunkte mit Herrn Michael Sebastian, Geistlicher Leiter und den Gruppenleitern geplant.
Eingebettet in ein durchorganisiertes Programm: angefangen von einer Nachtwanderung, diversen Spielen, Quadfahren, Besuch des Gnadenhofs in Krahwinkel, einem Lagerfeuer, einem Besuch im Siegburger Schwimmbad usw, hatten die Kinder über die Feiertage reichlich Zeit sich auf dem Festplatz des HKV und in den Natur der nahen Umgebung auszutoben.

Gerne ließen Vertreter des HKV Breidt e.V. die Abende gemeinsam mit den Betreuern ausklingen
So war das Pfingstlager nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Betreuer und den HKV Breidt e.V. wieder einmal ein Erfolg.