Lohmar fegt los 2014

foto1

Am 05.04.2014 war es wieder soweit.

Um 10.00 trafen sich einige Mitglieder und ein Teil des Vorstandes am Dorfgemeinschaftshaus in Breidt, um an der jährlichen Müllsammelaktion „ Lohmar fegt los“ teil zu nehmen. Das Wetter spielte auch mit, denn es blieb trocken, obwohl es erst nicht so aussah. Es wurden die Landstraßen bis zur Gebermühle und nach Krahwinkel abgesucht. Desweiteren die Wege rund um Breidt, Geber und Salgert.

Nach ca. 2 Stunden fanden sich die Helfer wieder ein, um bei Kaffee, kalten Getränken und Erbsensuppe zu erzählen, was sie so aufgesammelt hatten.

Das Ergebnis war, dass es dieses Jahr weniger Müll zu sammeln gab und auch in den Waldgebieten weniger Reifen und Müll zu finden war. – Zeigen die Aktionen der Vorjahre etwa Wirkung und wandeln das Heimat- und Umweltbewusstsein? … Die Helfer sehen das jedenfalls positiv.

foto2