Die Seniorenadventsfeier im Saal Wacker war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Es war weihnachtlich eingedeckt und die Bühne für die Künstler geschmückt.
Nach der Begrüßung durch die HKV-Vorsitzende Monika Gelfert kredenzten die Damen des Vereins den Gästen viele verschiedene Kuchen, alle selbst gebacken und einer leckerer als der andere. Derweil begann das Programm.
Zuerst begrüßte der stellvertretende Bürgermeister Albrecht im Auftrag der Stadt Lohmar die Gäste, danach sprach Gemeindereferentin Frau Haas vonder kath. Kirche ein Grußwort.
Daraufhin spielten Susanne mit dem Akkordeon und Manuela mit der Flöte Weihnachtslieder.
Der Kindergarten „Breidter Strolche“ unter der Leitung von Mechthild Wuttke beteiligte sich mit Singspielen und Gedichten an der Adventsfeier. Der HKV freut sich immer sehr darüber, dass die Kinder an dieser Veranstaltung teilnehmen dürfen und dies auch von den Eltern und den Kindergärtnerinnen mitgetragen wird.
Es folgte ein weiterer Auftritt von Susanne und ihrer Bekannten Manuela. Zum Abschluss sang Susanne das Weihnachtslied „Tochter Zion“ und wurde von Manuela mit der Flöte begleitet. Sie erreichten mit ihrem musikalischen Vortrag die Herzen der Besucher, einige waren so überwältigt, dass die Tränen vor Freude liefen.
Wir danken den beiden für diesen tollen Auftritt – und macht weiter so.
In dieser schönen Stimmung fügte sich die Geschichte von Michaela Langel über einen kleinen Wichtel und seine Erkenntnisse über die Adventszeit von früher und heute wunderbar ins Programm ein.
Im Jetzt wieder angekommen, betraten die Tanzfrauen des HKV die Bühne. Sie boten den Gästen in festlicher Kleidung und zu Klängen einer Panflöte einen Auftritt der fröhlichen Art.
Nikolaus und Knecht Ruprecht waren für ihren Auftritt gewappnet. Sie hatten das goldene Buch mit und konnten vieles über die Gäste aus den Dörfern berichten. Um den Gästen eine Freude zu bereiten, hielten Sie Päckchen mit einem Teelicht für die Adventszeit und jeweils einen kleinen Stollen als Mitgabe des Vereins bereit.