Am 28.06.2014 begann 19.00 das diesjährige Heimatfest.
Ab 19.30 Uhr stand das akustische Duo Gentile auf der Bühne. Gleichzeitig begann es leider zu regnen, was die Anwesenden jedoch nicht davon abhielt im Saloon den Musikern begeistert zu lauschen. Jedoch konnten die Kinder bei diesem Regen die Hüpfburg aus Sicherheitsgründen nicht nutzen.
Es gab Lose zu kaufen und die Möglichkeit, Kleingewinne direkt zu ergattern. Die Verlosung des Hauptgewinns, ein Kettcar, sollte aber erst am Sonntag gegen Abend stattfinden.
Der Erlös aus dieser Verlosung wurde einer Familie aus Breidt gespendet, die aufgrund eines Brands unvermittelt in Not geraten war.
Für das leibliche Wohl gab es unter anderem Gyros mit Fritten und Krautsalat und auch ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Weinen, antialkoholischen Getränken und natürlich Bier. Gegen 22.00 hörte der Regen zwar auf, aber langsam verlagerte sich das Geschehen in die Disko, wo bis morgens um 4.00 Uhr gefeiert wurde.
Das Programm
Am Sonntag begann das Fest wie gewohnt gegen 11.00 Uhr. Als Attraktionen erwartete die Gäste ein Kunsthandwerkermarkt, ein sehr schöner, informativer Stand der örtlichen Imker, ein mehr als reichhaltiges Kuchenbuffet und frische Waffeln. Für die Kinder gab es Kerzendrehen beim Imker, Ponyreiten und Quad fahren. Das Angebot wurde vom Auftritt der Uhu‘ s abgerundet.
Leider war es nachmittags nur für ca. 3 Stunden trocken. Die Ziehung des Hauptgewinns und weiterer Preise musste vorgezogen werden, da für ca. 16.00 Uhr eine Unwetterwarnung rausgegeben worden war. Die Auslosung war gerade vorbei, als es kurz und heftig zu regnen begann und sich ziemlich abkühlte. Ein harter Kern ließ sich jedoch nicht davon abhalten und ließ das Fest gemütlich bei Kölsch am Bierpilz ausklingen.