Seniorenadventsfeier im Saale Wacker 2014

Diese Feier richtet der HKV Breidt e.V. mit gewährten Zuschüssen der Stadt Lohmar schon seit vielen Jahren aus. Auch in diesem Jahr konnte die Adventsfeier am 07.12.2014, aufgrund der frühzeitigen Reservierung bei den Eheleute Andrea und Stefan Höffer, wieder im Saal stattfinden. Für  die Vorbereitung des Saales, das leibliche Wohl und die Gestaltung hat der HKV viele freiwillige Helfer aus den Reihen des Vorstandes, der Gruppe der Tanzfrauen und auch durch eine Gruppe junger Damen und Herren, die Silvester gerne im HKV Gebäude begehen, gefunden. So konnten die Teilnehmer an hübsch gedeckten Tischen Platz nehmen und sich für ca. 2 1/2 Std. dem Programm widmen.

Bild 1

 

Als Ehrengäste konnte der HKV Breidt e.V. Herrn Bürgermeister Horst Krybus und seine Gattin sowie den Ehrenvorsitzenden des Vereins Günter Klein mit Gattin begrüßen.

Bild 2 Ehrengäste 2014

 

Nachdem die Gäste Kaffee und Kuchen genossen hatten, stieg man auch direkt ins Programm ein.

Herr Bürgermeister Krybus richtete kurz einige Worte an die Anwesenden und wünschte allen eine schöne Adventszeit, ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Neue Jahr.

Es folgte eine musikalische Einlage von Susanne Schmitz. Um die Besucher zum Mitsingen zu animieren, verteilte Sie vorab die Liedtexte. Sie schnallte dann ihr Akkordeon um und gab gekonnt die Melodie vor.

Bild 3 Susanne Verteilung von Texten 2014 Bild 4 Susanne Auftritt 2014

 

 

 

 

Während im Saal noch gesungen wurde, konnte die Vorsitzende draußen auf dem Flur schon die „Breidter Strolche“ aus dem Breidter Kingergarten in Begleitung der Eltern und der Erzieherinnen begrüßen. Die Kindergartenkinder hatten wieder lustige weihnachtliche Gesangsstücke vorab einstudiert und trugen diese ohne Hemmungen unter der Leitung der Erzieherinnen vor. Als Belohnung händigte der HKV Breidt e.V. den Kindern einen großen Karton neuer Bälle für das Bällebad aus und stiftete noch ein neues Spiel.

KIGA Breidt Auftritt und Spendenübergabe 2014

 

 

 

 

 

Nun folgte der 2.te Teil des Auftrittes von Susanne Schmitz. Sie spiele abermals Adventslieder, die jeder kannte und mitsingen konnte. Der HKV Breidt e.V. bedankt sich besonders bei Ihr für Ihr ehrenamtliches Engagement im musikalischen Bereich.

Barbara Ludwigs, im HKV Breidt e.V. eigentlich als Kassiererin tätig, bereicherte durch das Vortragen von 2 weihnachtlichen Geschichten das Programm, fotografierte während der Veranstaltung und zeitweise reichte sie den Gästen noch die Getränke. Diesem rundum Talent sei gedankt.

Im Programm dürfen die Tanzfrauen des HKV Breidt e.V. natürlich nicht fehlen. Sie hatten wieder 2 schöne Musikstücken passend zum Thema Weihnachten ausgesucht. Unter der Leitung von Gudrun Neumann boten die Damen eine wunderbare Tanzeinlage und bereicherten das diesjährige Programm.Tanzfrauen Auftritt 2014

 

 

 

 

Zum Abschluss der Veranstaltung, wie kann es anders sein, kam der Nikolaus in Begleitung des Hans Muff (Dieter Limbach). Nikolaus und Hans Muff 2014 Nikolaus (Guido Usdowski) hatte viele Beobachtungen des vergangenen Jahres festgehalten und die Aktivitäten der Dorfbewohner von Salgert, Geber, Breidt, Deesem und Krahwinkel  besonders lobend hervorgehoben. Und danach verteilten Sie an die Gäste mitgebrachte Geschenke.

 

Austeilung der Geschenke 2014

 

 

 

 

 

Während der ganzen Veranstaltung war ein Mann immer nur im Hintergrund tätig. Karl-Heinz Krämer ist zwar in der Zwischenzeit schon ein geladener Gast, aber die Tontechnik des HKV Breidt e.V. betreut er schon seit vielen Jahren. Durch seine Hilfe kommt das gesprochene Wort eines jeden klar an und die Musik wird wohl dosiert im Saal zu Gehör gebracht. So auch dieses Jahr!

Abschlussfoto mit Helfern 2014

Kalle mit Nikolaus und Hans Muff 2014