Multimediaschau “Stubaital – Ein Wintermärchen” von Martin Weigelt

Martin Weigelt aus Hennef präsentierte am 18. Januar 2019 in der Karl-Schafhaus-Schule den Gästen die für den HKV zehnte Multimedia-Diaschau. Dieses Mal ging es um das Stubaital. Herr Weigelt beschreibt in seinem Vortrag das Stubaital als eine attraktiveTourismusdestination im Winter. Für Wintersportler sei das Skizentrum „Schlick 2000“ ein wahres Eldorado. Zum schönsten, was man dort erleben könne gehört das Gleitschirmfliegen. Auf der Fahrt zum Gletscher werde die Natur immer eisiger und der Schnee immer höher aber es böte sich eine traumhafte, fast unberührte Winterlandschaft.
Die Schau inspirierte, das Tal selbst einmal zu besuchen oder holte diejenigen, die schon dort waren, schöne Zeiten in Erinnerung zurück. Wir sind gespannt, über welche seiner Reisen er uns Herr Weigelt beim nächsten Mal berichten wird.